Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat euch die Folge 1x14 gefallen?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine super Folge!

27 71,05%
  • Sehr gut

6 15,79%
  • Gut

4 10,53%
  • Geht so

1 2,63%
  • Die Folge war nicht so der Hit.

0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: 14. Im Schatten die Ratten... (The Rat)

Vorname
    Daniel
    Lieblingsfolge
    Die Schlinge zieht sich zu
    4x24

14. Im Schatten die Ratten... (The Rat)

Das sichtlich niedergeschlagene Team um Michael macht sich auf den Weg zurück in den Pausenraum. Der immer noch auf der Krankenstation verweilende Lincoln ist am Boden zerstört, da ihm inzwischen auch klar wird, dass etwas schief gelaufen sein muss.

Westmoreland weist Michael durch eine wichtige Information den weiteren Weg: Wenn der elektrische Stuhl defekt ist, wird die Exekution vorerst aufgeschoben. Michael fackelt nicht lange und weiß auch dies einzufädeln. Da Tweener allerdings Teile des Gesprächs zwischen Michael und Westmoreland mitbekam und Bellick darüber informiert, plant dieser seinen ganz eigenen Ablauf der Dinge...

Der verzweifelte Michael versucht Sara dazu zu bringen, ihren Vater, Gouverneur Tancredi, von einer Begnadigung Lincolns zu überzeugen. Nach anfänglichem Zögern - vor allem aber nach einem Besuch von Veronica und Nick - ringt Sara sich dazu durch, ihrem Vater einen Besuch abzustatten.

Veronica und Nick verfolgen derweil ihren Weg weiter: Sie wollen den zuständigen Richter von Lincolns Unschuld überzeugen. Dem Anwalt der Vizepräsidentin gelingt es aber, alle Anschuldigungen gegen seine Mandantin im Keim zu ersticken - sogar gefälschte Dokumente des Secret Service werden dazu herangezogen. Das Urteil lässt nich lange auf sich warten: Die Hinrichtung soll wie geplant stattfinden.

Michael und Veronica dürfen Lincoln bis zum bitteren Ende begleiten. Sie sind bemüht, ihn im Verabschiedungsraum auf andere Gedanken zu bringen, was vorerst auch funktioniert. Doch dann öffnet sich die Tür und Lincolns 'letzter Gang' in Richtung Todestrakt beginnt. Hoffnung keimt erneut kurz auf, als Pope auf dem Weg einen Anruf vom Gouverneur erhält. Doch so schnell wie sie aufkam, wird die Hoffnung wieder erstickt: Von der Vizepräsidentin eingeschüchtert, gibt Tancredi grünes Licht für die Exekution.

©prisonbreak-page.de

© FOX

Lieblingsfolge
    2x13 - The Killing Box
    2x13
    der titel der folge passt wie die faust aufs auge.

Vorname
    Nik
    Lieblingsfolge
    4x11 Selfless
    4x16
    atemberaubend, traurig und super!

Wenn ich bloss nicht gelesen hätte, was in der 15. Folge passiert,
    wär's noch spannender... man...

Hehe, joah, deswegen sollte man sich echt nicht selbst spoilern.
    Leider lässt sich das so einfach sagen.^^ Ich kann auch keine Infos über die dritte Staffel an mir unbeachtet vorbei zeihen lassen.

Zur Folge:
    Tja, das erste Mal habe ich sie auf Englisch gesehen und fand sie unglaublich rührend. Dieses ständige doch noch Hoffnung, doch nicht, doch vielleicht, und doch wieder nicht... das war schon schlimm. Welchem weiblichen Wesen da keine Träne kullert, weiß ich auch nicht.^^
    Also sehr emotionale Folge. Inhaltlich zwar auch spannend aber nicht so gut, wie viele andere Folgen. Aber besser geht das mit der Story auch nicht.

Die deutsche Version fand ich dann nicht mehr ganz so rührend. Immer noch sehr rührend aber nicht mehr so umwerfend rührend.^^ Ich denke mal, das lag dann aber eher daran, dass ich die Folge schon mal sah, als an der Synchronisation.

Tweener, Saras Vater und Bellick zeigen sich in dieser Folge ja von ihrer "besten" Seite.

Vorname
    Chris
    Lieblingsfolge
    Im Schatten die Ratten
    2x21
    Im Schatten die Ratten ist bis jetzt die beste Fogle!

Wie schon gesagt........erst hoffnung,dann keine und dann wieder hoffnung....

echt schlimm

aber das traurigste an den ganzne folge war das gespräch zwischen Lincoln und L.J da sind mir die tränen gekommen

Vorname
    Marie
    Lieblingsfolge
    Alle natürlich =)
    1x05
    oh man... mir sind auch die tränen gekommen... vorallem als sie linc echt aufn stuhl schicken wollen und micheal vorher noch alles getan hat, um das zu umgehen. aber ein gewisser bellick konnt ja tweener nicht in ruhe lassen, sodass ers ausgeplaudert hat was micheal vorhat. ich weiß zwar schon wies weitergeht, aber wenn mans nicht weiß, dann kriegt man echt angst, vorallem da vorher ja noch sara's dad anruft und man dann denkt, dass der linc hilft, aber dann doch nicht... einfach nur zum heulen

Lieblingsfolge
    Botschaften
    3x04
    ohja eine echt geniale folge^^ ich hab bei den telefonat auch fast angefangen zu heulen...als die dann kurz vor der hinrichtung sind und die sich alle nochmal umarmen und went so geil weint...meine güte hab ich da taschentücher verbraucht
    in der ersten staffel hab ich tweener gehasst...diese folge ist ein weiterer grund wieso! i-wann gründe ich eine anti-tweener-listing wo sich alle eintragen können und dann heißt es nur noch: nieder mit tweener!
    Geändert von Shooti (06.09.2008 um 18:10 Uhr)

Vorname
    Lars
    4x24
    super Folge!
    Spannend wie sonst was, ich hoffe bloß nicht dass Linoln nun stirbt... aber.. kann ich mir nicht vorstellen ^^

... und ich hasse die Vizepräsidentin ^^

in der szene als linc zu michael sagt: lass uns über irgendetwas anderes reden, minetwegen auch das wetter...

da hab ich mcih ehct gefragt worüber man in so ener situation wircklich reden würde
    ich kanns mir einfach nicht vorstellen
    aber ich glaube ehrlich gesagt dass man dann wircklich ber so belangloses zeug labbert oder einafch karten spielt wie sies tun

Lieblingsfolge
    alle!!
    wahrscheinlich einfach die zeit miteinander genießen...

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer