Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat euch die Folge 01x09 gefallen?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine super Folge!

11 61,11%
  • Sehr gut

3 16,67%
  • Gut

4 22,22%
  • Geht so

0 0%
  • Die Folge war nicht so der Hit.

0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 9. Plan in Gefahr (Tweener)

Vorname
    Daniel
    Lieblingsfolge
    Die Schlinge zieht sich zu
    4x24

9. Plan in Gefahr (Tweener)

Seth, der sichtlich darunter leidet, T-Bags "Freundin" zu sein, erhofft sich Hilfe von Michael. Doch dieser muss den Plan schützen und kann nicht riskieren, das T-Bag singt. So kommt es, das Seth keinen anderen Ausweg mehr sieht, als seinem Leid ein für allemal ein Ende zu setzen. Während Michael sich große Vorwürfe dewegen macht, trifft "Frischfleisch" in Fox River ein. Sofort guckt sich T-Bag ein neues Opfer aus: David "Tweener" Apolskis.

Abruzzi droht derweil der totale Kontrollverlust: die Überweisung des Bestechungsgeldes an Bellick bleibt aus, was diesem natürlich gar nicht passt und Bellick droht Abruzzi damit, dass dieser die P.I. verliert, wenn das Geld nicht schleunigst eintrifft. Abruzzis Nachforschungen ergeben, dass Philly Falzone den Geldhahn zugedreht hat, weil John immer noch nicht den Aufenthaltsort von Fibonacci kennt. Auch vor seinen Leuten im Fox River verliert John langsam seinen Status - er sieht nur einen einzigen Ausweg und dazu braucht er Michael...

Währenddessen befindet sich L.J. weiterhin auf der Flucht vor den Agenten Kellerman und Hale, die seine Mutter und seinen Stiefvater kaltblütig ermordet haben. Er versucht, Zuflucht bei Veronica und Nick zu finden. Doch die Agenten kleben förmlich an seinen Fersen....

©prisonbreak-page.de

© FOX

Geändert von Shooti (21.07.2007 um 14:02 Uhr)

Vorname
    Nik
    Lieblingsfolge
    4x11 Selfless
    4x16
    T-Bag kriegt endlich mal 'ne Lektion...

Vorname
    Tobias
    Lieblingsfolge
    Riots, Drills and the Devil
    4x16
    Die Folgen fand ich nicht ganz sooo gut, wie die vorherigen. Aber trotzdem war sie nicht langweilig. Diesmal sorgte v.a. die Story draußen für viel Action.

Zwei super Szene hatte die Folge: Einmal als T-Bag Tweener in Ruhe lassen sollte, und nichts zu ihm gesagt hat. Da kam Tweener sich ja wie ein ganz großer vor. Man hat richtig gesehen, wie es in T-Bag gebrodelt hat. Sucre und Michael mussten da auch lachen.

Auch geil war, nachdem der Wärter sich mit der Sekretärin vergnügt hatte, fragt Sucre: "Ob er das Loch wohl gefunden hat?"

Man sah diesesmal auch wieder wie skrupellos Abruzzi ist, als er dem neuen P.I.-Chef die kaputte Glühbirne aufs Auge drückt.

Vorname
    sandra
    Lieblingsfolge
    Brooter´s Keepers
    2x03
    War eine der besten Folgen bisher, gerade der Anfang da man mehr über Micheal und Lincoln erfährt, wie sie gelebt hatten und was Ihnen einmal wichtig war!

Hier wurde wirklich bewiesen wie gut das Skript ist denn ohne action Senen so eine Spannung hinzu bekommen war einfach nur genial!

Vorname
    Patrick
    Lieblingsfolge
    Lebensgefahr 1/2
    4x16
    Zitat Zitat von Shooti Beitrag anzeigen
    Zwei super Szene hatte die Folge: Einmal als T-Bag Tweener in Ruhe lassen sollte, und nichts zu ihm gesagt hat. Da kam Tweener sich ja wie ein ganz großer vor. Man hat richtig gesehen, wie es in T-Bag gebrodelt hat. Sucre und Michael mussten da auch lachen.
    Was tut man nicht alles, um wieder nach draußen zu kommen.

Auch geil war, nachdem der Wärter sich mit der Sekretärin vergnügt hatte, fragt Sucre: "Ob er das Loch wohl gefunden hat?"
    Jepp! Kam auch ziemlich trocken rüber von Sucre.

Man sah diesesmal auch wieder wie skrupellos Abruzzi ist, als er dem neuen P.I.-Chef die kaputte Glühbirne aufs Auge drückt.
    So ist das halt. Möchte mal wissen, ob das Auge noch intakt ist oder es entfernt werden musste.

Vorname
    Daniel
    Lieblingsfolge
    Die Schlinge zieht sich zu
    4x24
    Ich fand die Flge sehr gut. Tweener ist ja echt arm dran, aber das hat er sich auch selber zuzuschreiben, wenn er da jeden dumm anmacht

Lieblingsfolge
    Seite 1213
    4x24
    Klasse Folge, besonders der Spruch mit dem knackigen ***** war ja mal ein Brüller .

Finde insgesamt die Folgen stärker die sich zum Großteil im Knast abspielen, da mich die Verschwörungsgeschichte, sowie die LJ Story nicht so intressieren.

RoteLaterne Gast
    Was! Nur 7 Kommentare zu dieser Folge?! Ich selbst muss sagen, dass die Folge nicht hervorragend war, aber dass ihr alle kaum Meinungen habt ist ungewöhnlich. Aus der Lost Sektion hier im Forum ist man da anderes gewöhnt.

Kellerman und Hale sind hartnäckig. Kann mir jemand erklaren warum man ein Handy metergenau peilen kann, aber es nicht schafft die SMS zu lesen? Das ist technisch bestimmt möglich! Es handelt sich ja hier um den Secret Service. Der sollte solche Möglichkeiten besitzen. Es ist ja auch möglich, die Photos auf Paris Hiltons Handy zu stehlen.

Der Trick mit Lake Mercer ist sehr gut gelungen, auch wenn es in meinen Augen fern der Realität ist.

Noch nie habe ich mich so weggeschmissen wenn es heißt: Jemanden etwas aufs Auge drücken! Den möglichen Verletzungen nach, müsste das Auge schon entfert werden. Zumindest bleibende Schäden sollte Gus (?) haben. Aber dagegen spricht, dass er kurz nach diesem Vorfall schon wieder auf den Beinen ist und arbeitsfähig scheint. Würde das Auge entfernt werden müssen, könnte das wohl nur ausserhalb des Gefängnisses gemacht werden.
    wayne

I totally agree!

2x hatte die noch-PI Glück in Sachen Aufenthaltsraum-Sanierung. Erst als Casanova-Wärter die Sekretärin ge-niet-nagelt hat (sorry) und als Bellick mit den dreckigen Schuhen auf seinem eigenen Bild stand. Passend.

Mal sehen ob es nun eine neue PI gibt ohne Abruzzi. Ich bin gespannt wie es weitergeht. By-the-way: nice cliffanger, folks!

Und was lernen wir aus Sarahs Besuch bei Dr. Brighton? Erstens: Michael leidet an "niederer latenter Inhibition", was bedeutet dass er eine kreative Genialität besitzt und zweitesns, dass ihm das Wohlergehen anderer wichtiger ist als das eigene. Letztere Tatsache wird im anschließenden Gespräch auch recht gut deutlich. Sarah denkt sich ihren Teil ...

Hier die genaue Beschreibung des Krankheitsbildes:
    http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2002/851/

Endlich weist mal jemand T-Bag zurecht. Michael sagt, er will genauso gern wie die anderen im Team raus aus dem Knast und wird deshalb nicht singen. Mich wundert nun bloß, warum ihm dann das mit dem Männer-für-Frauen-halten nicht schon viel früher gesagt wurde? Zum Beispiel noch bevor sich der arme Seth hängte. Tragisch.
    Geändert von RoteLaterne (05.11.2007 um 15:56 Uhr)

Vorname
    Tobias
    Lieblingsfolge
    Riots, Drills and the Devil
    4x16
    Zitat Zitat von RoteLaterne Beitrag anzeigen
    Was! Nur 7 Kommentare zu dieser Folge?! Ich selbst muss sagen, dass die Folge nicht hervorragend war, aber dass ihr alle kaum Meinungen habt ist ungewöhnlich. Aus der Lost Sektion hier im Forum ist man da anderes gewöhnt.
    Das lag daran, dass damals die Folgen noch in Doppelfolgen gesendet wurden und dann die meisten zur zweiten Folge gepostet haben, da man die erste kaum noch im Kopf hatte und Spekulationen auch nicht möglich waren, da jeder schon wusste wie es weitergeht.

RoteLaterne Gast
    Ah! Deshalb! Klingt logisch.

2 Prison Break Folgen hintereinander und dann eine Woche warten? Das hätte ich ja niemals ausgehalten!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer