Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat euch die Folge 1x08 gefallen?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine super Folge!

15 60,00%
  • Sehr gut

6 24,00%
  • Gut

4 16,00%
  • Geht so

0 0%
  • Die Folge war nicht so der Hit.

0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: 8. Nur noch 17 Tage (The Old Head)

Vorname
    Daniel
    Lieblingsfolge
    Die Schlinge zieht sich zu
    4x24

8. Nur noch 17 Tage (The Old Head)

Die Ausbruchsvorbereitungen hinter dem Zellentrakt sind erledigt. Allerdings würden es nach momentanem Stand der Dinge nur Michael und Sucre schaffen, auszubrechen. Damit die anderen auch dazustoßen können, müssen sie ein Loch in einem Abstellraum im Sperrbereich graben. Durch die Arbeit bei der P.I. dürfte dies kein großes Problem darstellen. Als die Fünf allerdings die Tür zu eben diesem Raum öffnen, bietet sich ihnen ein Anblick, den sie nicht erwartet hatten: er wurde zu einem Pausenraum für die Wärter umfunktioniert.

Sucre hat eine Idee, wie sie trotzdem in dem Raum weiterarbeiten können. Jemand muss ein Feuer legen, denn für die Beseitung der dabei entstehenden Brandschäden würde die P.I. herangezogen werden. Außer Westmoreland hat allerdings niemand die Möglichkeit, von den Wärtern unbehelligt in den Pausenraum zu gelangen. Michael bleibt nichts anderes übrig, als diesen auch in den Plan einzuweihen. Westmoreland ist allerdings nicht begeistert und lehnt ab...

Bellick untersucht derweil, wer den Wärter Bob während des Aufstandes ermordert hat. Er bekommt heraus, dass Charles Westmoreland den Täter gesehen hat. Da dieser aber nicht bereit ist, sich dazu zu äußern, schreitet Bellick zu drastischen Mitteln: Charles Katze muss dran glauben...

Der wutentbrannte Westmoreland schwört für diese Aktion Rache an Bellick und legt nun doch das Feuer im Pausenraum. Er benutzt dabei eine von Bellicks Zigaretten als Brandauslöser.

Veronica und Nick kommen wieder zu Hause an und wollen sich über Kartons voll mit Akten hermachen. Der freundliche Hausmeister trägt ihnen die Kartons rein. Als er jedoch Veronics Tür aufschließt, löst er damit eine Bombe aus. Kellerman und Hale haben ihre Drohungen wahrgemacht... Auch L.J. und seiner Mutter statten die beiden einen Besuch ab. Zwar gelingt es ihm, den beiden zu entkommen, aber seine Mutter und sein Stiefvater werden kaltblütig ermordet. Und natürlich leiten die beiden Agenten alles in die Wege, um es nach L.J.s Tat aussehen zu lassen.

©prisonbreak-page.de

© FOX

Geändert von Shooti (17.07.2007 um 21:00 Uhr)

Vorname
    Daniel
    Lieblingsfolge
    Die Schlinge zieht sich zu
    4x24
    Die Folge fand ich wiederrum nicht so stark. Bellick hat sich mal wieder als richtiges A*schloch bewiesen Und T-Bag kommt mir vor wie das 5. Rad am Wagen. Wie er geradezu quängelt

Ich find es gut von Charles, dass er das Feuer gelegt hat, vorallem weil man jetzt denkt, dass es Bellicks Fehler war.

Vorname
    Tobias
    Lieblingsfolge
    Riots, Drills and the Devil
    4x16
    Ich fand die Folge "sehr gut". Die Überraschung, dass die Vizepräsidentin hinter allem steckt, hat uns die Synchron ja schön versaut. Im O-Ton hieß es immer nur "Vice-President" und man war ziemlich überrascht, als man dann wusste, wer diese Frau war.

Aber es war eine zienliche Übergangsfolge. Das Feuer im Pauseraum musste erstmal gelegt werden, bis es da wieder weitergeht mit dem Ausbruch. Dafür spielte sich draußen eine Menge ab. z.B. die Bombe bei Veronica oder LJs Eltern werden gekillt.

btw. Wieso haben Kellerman und Hale eigentlich LJ aufgesucht. Hab das irgendwie schon wieder vergessen.

Vorname
    Patrick
    Lieblingsfolge
    Lebensgefahr 1/2
    4x16
    Kannst du dich noch an die Frau erinnern, die Lincoln im Knast besucht hat?

Vorname
    Tobias
    Lieblingsfolge
    4x16
    Achja, jetzt erinner' ich mich wieder. Danke.

Vorname
    Anke
    Lieblingsfolge
    Lebensgefahr 1/2
    2x22
    also ich fand die folge okay. Marylin tut mir leid die arme Mietzekatze. ich hab mit charles richtig mit gelitten! vorallem hallo?! marylin ist voll der star! aber es wurde nicht aufgeklärt wer sie denn jetzt getötet hat....
    und das mit dem brannt hat charles schön gemacht aber irgendwie wusste ich das charles es noch machen wird. und jetzt wo ich den grund weiß: ICH hätte nicht anders reagiert, schon wegen marylin ^^ (achso für die, die nicht wissen wer marylin ist: die katze )
    aber der mit der vizepräsidentin....oah DAS konnte man sich doch wirklich denken! schon als die immer die so halb gezeigt haben. und das es ne frau ist....also da musste man eigentlich nur eins und eins zusammen zählen: bruder der tusse tod. frau redet mit agenten. joah schon hat man es.
    und LJ tut mir auch leid. aber garnicht mal so dumm, macht er doch mal ein bild von dem typen. nur wo soll er jetzt hin?!

Vorname
    Tobias
    Lieblingsfolge
    4x16
    Meine Rede. Es ist echt Schade, dass man das so verhunzt hat. Als ich die Folge zum ersten Mal sah war das schon eine Riesen-Überraschung für mich als sie rausgebeten wurde: "Ladie and Gentleman, the Vice-President". Damit hatte man wirklich nicht gerechnet, da man ja gar nicht annahm, dass es eine Frau ist.

Echt Schade....

Lieblingsfolge
    2x13 - The Killing Box
    2x13
    ouh kogpuh. deinen text könnte man locker um die hälfte kürzen und es würde inhaltlich nichts fehlen

es wurde nicht aufgeklärt wer sie denn jetzt getötet hat....
    - beantwortest du das nicht schon selber ?
    rächt sich charles vielleicht nicht ? oder tut er das nur für mike ? naaa ?

(achso für die, die nicht wissen wer marylin ist: die katze )
    -
    Marylin tut mir leid die arme Mietzekatze.
    also da musste man eigentlich nur eins und eins zusammen zählen: bruder der tusse tod. frau redet mit agenten. joah schon hat man es.
    auf jeden fall. wenn ein familienangehöriger stirbt und man dann mit agenten telefoniert, dann ist man meißtens der vizepräsident

Lieblingsfolge
    Botschaften
    3x04
    @ vnc
    -> frauen reden (bzw. schreiben) halt gern und viel. Ich rede aus eigener erfahrung ^^ ;

Lieblingsfolge
    2x13 - The Killing Box
    2x13
    das sie viel reden ist für mich auch nichts neues :P

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer