Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat euch die Folge 3x02 gefallen?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine super Folge!

28 58,33%
  • Sehr gut

13 27,08%
  • Gut

6 12,50%
  • Geht so

1 2,08%
  • Die Folge war nicht so der Hit.

0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: 2. Unerträgliche Glut (Fire/Water)

Vorname
    Daniel
    Lieblingsfolge
    Die Schlinge zieht sich zu
    4x24

2. Unerträgliche Glut (Fire/Water)

Michael zögert nicht lange und macht sich sofort auf die Suche nach dem Gefangenen Whistler, den er innerhalb einer Woche aus Sona befreien muss, damit er die gekidnappten Sara und LJ jemals wieder sieht. Er findet heraus, dass sein alter Weggefährte Bellick weiß, wo sich Whistler, der den Sohn des Bürgermeisters getötet haben soll, aufhält. Für ein paar Schluck Wasser erzählt er Michael, dass sich der Gesuchte im Abwasserkanal versteckt hält.

Sofort sucht Michael ihn dort auf und erfährt, dass er ihn nicht einfach mitnehmen kann, weil jeder der Gefangenen auf der Suche nach Whistler ist und ihn sofort töten würde. Als Kopfgeld für diesen ist nämlich eine Freikarte aus Sona festgesetzt worden.

Auch Mahone hört von dieser Belohnung und macht sich ebenfalls in Richtung Abwasserkanal auf. Bellick erhofft derweil mit seinen Informationen über Whistlers Aufenthaltsort einen besseren Stand beim Gefangenenboss Lechero zu bekommen. Sofort schickt dieser einige seiner Männer runter in den Kanal. Dort angekommen treffen sie auf Mahone, welcher sich Whistler mit Gewalt bemächtigt hat und nun versucht mit diesem zu entkommen.

Währenddessen hat Lechero seine eigenen Probleme. Die Wasservorräte in Sona gehen wegen eines Missgeschicks von einem seiner Gefährten zur Neige. Auch ein Anruf bei einer der Wachen draußen bewirkt keinen Nachschub vor dem übernächsten Tag. Damit sind die anderen Insassen allerdings überhaupt nicht einverstanden und die Lage droht zu eskalieren. Immer mehr Gefangene schließen sich gegen Lechero zusammen. Eine Revolte steht scheinbar kurz bevor...

Michael macht sich abermals auf den Weg in die Kanalisation und sucht den Wasserhaupthahn auf. Mit einer eigens zusammengestellten explosiven Mischung schafft er es, dass das Wasser wieder auf den Hof von Sona gelangt. Die Parolen gegen den herrschenden Drogenboss verstummen sofort und alle stürzen sich auf die Quelle. Wird Lechero nach diesen Vorkommnissen auf Michaels Wunsch bezüglich Whistler eingehen oder ist Mahone fortan ein freier Mann?

Außerhalb trifft Lincoln auf Surce, der immer noch seine Maricruz sucht. Der Bitte von Lincoln, ihm und Michael zu helfen, kommt dieser nicht nach. Stattdessen stattet er Bellick einen Besuch ab und bedroht diesen so lange, bis er ihm erzählt, dass sich Maricruz wohlbehalten in Chicago aufhält. An einer Bushaltestelle plagen Sucre allerdings schwere Schuldgefühle, da seine Familie wegen ihm ständig auf der Flucht sein wird...

Lincoln folgt Whistlers Freundin Sofia, die etwas in einer Bank abholt. Er stellt sie kurz darauf und entreißt ihr den besagten Gegenstand. Da Lincoln damit viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat, begegnet er einer plötzlich nicht mehr so netten Susan B. Anthony und deren Handfeuerwaffe...

©prisonbreak-page.de

© FOX

Geändert von Shooti (29.09.2007 um 09:52 Uhr)

Lieblingsfolge
    1x6/7, 1x16, 2x11,2x15,2x16,3x3..uf
    4x03
    eine echt krasse Folge!!! Wie hat MIchael das mit dem Wasser geschafft? Woher wusste er, dass da unten dieses Rohr ist? Und Mahone hat echt mal wieder gezeigt, dass er zu allem fähig ist, so wie bellick auch. die beiden sind echt irgendwie verräter, schade, ich hab gedacht, dass mahone und michael vielleicht zusammen arbeiten, aber mahone macht echt nur ärger.
    diese susan erinnert mich echt extrem an Kellermann, wie sie dieses "are we clear" sagt etc. dass is echt sehr kellermann-like.
    dass lincoln jetzt auf einmal so rockt mit ideen und einfällen find ich klasse, voher war er ja schon immer eher derjenige, der zwar nett ist,aber eher die muckis hat, oder?
    ich bin echt supi gespannt, wie michael whistler da rausholen will. Ach ja, wegen was sitzt whistler im gefängnis? hat er nen politiker umgebracht oder so?

Und der kleine basketballer fragt michael doch in der warteschlange aufs wasser "did you ever have sex with..." ... da hab ich nicht verstanden mit wem.

===EDIT: (Doppelpost zusammengefügt!)===

ach ja: warum trennt sucre sich von maricruz? er kann doch auch einfach sagen, dass er erst noch miachel helfen muss, oder?? Er sieht übrigens echt übel aus, in dieser trainingsjacke...
    Geändert von XYZ (25.09.2007 um 10:46 Uhr) Grund: Doppelpost automatisch zusammengefügt!

Lieblingsfolge
    The Key/Chicago/Vs. :D
    4x24
    Zitat Zitat von XYZ Beitrag anzeigen
    eine echt krasse Folge!!! Wie hat MIchael das mit dem Wasser geschafft? Woher wusste er, dass da unten dieses Rohr ist? Und Mahone hat echt mal wieder gezeigt, dass er zu allem fähig ist, so wie bellick auch. die beiden sind echt irgendwie verräter, schade, ich hab gedacht, dass mahone und michael vielleicht zusammen arbeiten, aber mahone macht echt nur ärger.
    diese susan erinnert mich echt extrem an Kellermann, wie sie dieses "are we clear" sagt etc. dass is echt sehr kellermann-like.
    dass lincoln jetzt auf einmal so rockt mit ideen und einfällen find ich klasse, voher war er ja schon immer eher derjenige, der zwar nett ist,aber eher die muckis hat, oder?
    ich bin echt supi gespannt, wie michael whistler da rausholen will. Ach ja, wegen was sitzt whistler im gefängnis? hat er nen politiker umgebracht oder so?

Und der kleine basketballer fragt michael doch in der warteschlange aufs wasser "did you ever have sex with..." ... da hab ich nicht verstanden mit wem.

===EDIT: (Doppelpost zusammengefügt!)===

ach ja: warum trennt sucre sich von maricruz? er kann doch auch einfach sagen, dass er erst noch miachel helfen muss, oder?? Er sieht übrigens echt übel aus, in dieser trainingsjacke...
    Kann Dir nur zustimmen, in der Folge war wieder unglaublich viel drin.
    Und der Genie-Michael erwacht auch wieder, yeah!
    Auf Mahone und Bellick bin ich auch echt stinkig, die machen nur Ärger! Mahone kommt mir schon etwas fertgi vor, weil ihm ja seinen kleinen bunten Freunde fehlen... Geschieht ihm recht!
    Diese Susan hat's echt in sich. Fand ich aber sehr cool von Linc, dass er sich das Buch gleich besorgt hat... Hehe.

Der Junge hat gefragt, ob er ..... schon mal mit ner blonden Cheerleaderin.
    Sucre macht nen sehr fertigen Eindruck, bin gespannt, wie das weitergeht. Und was ist eigentlich mit dem Kind?? Maricruz nah sehr unschwanger aus....

Gottogott, wie geht das weiter...... Kann's nicht erwarten!!!

Lieblingsfolge
    4x03
    Das mit dem Kind hab ich irgendwie auch gedacht. ich mein, die war schon schwanger, als sucre noch im gefängnis war und das war in der ertsen staffel!! man müsste jedenfalls schon was sehen, vielleicht ist das ein fehler. denke, wenn sie eine fehlgeburt hatte, dann hätte sie es bestimmt sucre gesagt. Geht er jetzt nur wegen michael nicht zu ihr zurück? hoffentlich wird das am ende aufgelöst!

Der kleine basketballer is echt niedlich, was der alles denkt, was in Usa möglich ist!!
    Hoffentlihc kommen bald auhc mal wieder ein paar witzige Dialoge, das fehlt bisher ein bisschen, oder?
    Ja, bei Lincoln packt langsam auch die Trickkiste aus!

Ja, mal schauen, vielleicht bleibts ja nicht immer so düster.

Vorname
    Doreen
    Lieblingsfolge
    die 3. ist die beste!!!!
    4x09
    Man war die Folge hammer und ich hab eine neue die ich hasse! Susan so ein Dreckstück
    und Sucre och wie sûss war der denn, hatte aber das GEfühl das Mariecruz ihm was wichtiges sagen wollte, zwecks der Schwangerschaft, denn ich fand auch das sie sehr unschwanger aussah.
    Linc war wie immer Hammer, fand ich klasse das er gleich das Buch im Doppel geholt hat
    Bin mal gespannt wie das Verhältnis zwischen Michael und Lechero weitergeht, jetzt wo er im das Wasser besorgt hat
    Freu mich schon auf nâchste Woche, da gehts ja dann mit Mahone klasse weiter, der und seine Pillensucht

Lieblingsfolge
    4x03
    ich mein, dass ich in irgendnem interview gehört hab, dass Susan "might act as love interest for one of the brothers", also LIncoln. DAs kann ich mir aber echt nur sehr schwer vorstellen. Die is echt ätzend.
    Was ich mich gefragt hab: hat whistler die nachricht eigentlich zweimal geschrieben? weil die hatte ja michael und seine freundin. aber whistler konnte da doch noch gar nicht wissen, dass michael da ist,um ihn zu holen`?!
    In der einen promo für die 2. staffel war doch zu sehen, dass michael mit t-bag nen deal macht. stimmt doch aber gar nicht, oder? oder vielleicht wars auch für ne spätere folge....?!!

Vorname
    Doreen
    Lieblingsfolge
    die 3. ist die beste!!!!
    4x09
    doch er hatte das doch mitgehört in der 1. Folge und wusste von dem Kampf
    und Linc und diese Tusse, na bloss nicht, ist ja abartig

Lieblingsfolge
    4x03
    mir ist es auch wieder eingefallen, dass er es wissen kann. Ja, wär schon übel. bin gespannt, welche rolle sucre in der befreiung übernimmt. Ist dieser whistler eigentlich unschuldig? Irgendwie sieht der nicht aus wie´n verbrecher, eher wie so ein 2., etwas älterer michael, findet ihr nicht?

Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle User hier.. ihr seid immer ungewöhnlich freundlich zueinander, das gefällt mir sehr gut an diesem Forum...

Zur 2. Folge der 3. Staffel brauche ich eigentlich nichts sagen, aber das war doch mal wieder eine grandiose Darbietung aller Schauspieler... Dass die das aber auch immer wieder hinbekommen so viele verschieden Verzweigungen und eine derart unvergleichliche Spannung in 45 Minuten hinein zu pressen.

Fand den Schluss ein wenig verwirrend, wie Michael und Whistler da so relaxed stehen und Whistler ihn sagt wie sie jetzt da verschwinden werden... Whistler war 2 min. vorher noch ein lebendiges Wrack und auf einmal steht er da als 2. Womanizer... fehlte nur noch, dass er auf einmal sagt: "Whazzzz Uppp"

Habe das jetzt nicht gesehen, ob das schon beantwortet wurde woher Michael wusste, dass da unten die Wasserleitung ist... als er das erste Mal zu Whistler ging, durch diese Grotte, hatte er das durch Zufall ertastet, dass da wohl eine Leitung lang läuft, weil es dort anscheinend nass war und darüber ein Rohr verlief.. müsste jetzt in die Folge rein, um nochmal die genaue Erklärung geben zu können, aber so habe ich es in Erinnerung... (hoffe das hilft weiter)

Offensichtlich war auch, das Mahone über leichen geht, wenn er die Möglichkeit sieht seinen Allerwertesten in Sicherheit zu bringen. Ich finde die Charaktere zwar sehr überzeugend und auch gut gespielt, aber bis er sich mal zu einen meiner "guten" entwickeln kann, reicht es nicht das Leben von Michael einmal zu retten und ihm kurze Zeit später wieder in so ne missliche Lage zu bringen.

Unseren T-Bag schätze ich als so hinterhältig und intelligent ein, dass er sich da schön seine Sicherheit aufbaut mit dem Dienerjob bei Lechero. Wenn es drauf ankommt, weiss er sicherlich genau, dass er versuchen muss auf Michael zu bauen.

Bellick´s anblick kann ich derzeit nur genießen, weil ich mir gut vorstellen kann wie er wieder in alte Hochform auffahren wird, sobald er aus dem Drecksloch da raus ist und seine Narrenfreiheit zurück erlangt hat... Sucre soll doch seine Mum anrufen, da sieht man mal wie einfach er unter Druck zu setzen wäre, wenn man das "widerkehrende Jagdspiel" mal berücksichtigt.

Tja Michael und seine Tricks sind ja immer wieder phänomenal, wobei er so langsam aber sicher bei mir den Mac Gyver Status erhält, was keineswegs böse gemeint ist. Er ist halt der denker und schlägt all seine Widersacher mit seiner überragenden Intelligenz.

Als Lincoln das Buch aus der Tasche gezückt hat, habe ich gedacht ich bekomm nen schlag. Kurz vorher dachte ich noch, der kann sich ja ein neues besorgt haben, aber dann dachte ich widerum... "woher denn in diesem Kaff..."... na ja, ich wurde eines besseren belehrt und fand diese neue Seite an ihm optimal, so wird man wieder hin und her geschmissen bei den ganzen Hellsehereien die man so für sich betreibt..

Last but not least unser Sucre... Ich hätte gedacht, dass er ohnehin seine Gedanken ändert und dort bleibt, um Michael zu helfen, jedoch kam ganz klar erst die Wende, als er auf den Bus gewartet hat und mit der Dame gesprochen hat die das Kind auf dem Arm hielt, wo selbstverständlich dann die Polizisten aufgekreuzt sind... Als sie nämlich dann aufstand weil sie sich wahrscheinlich unbehaglich gefühlt hat, wurde ihm bewusst, dass er erst seine Dinge klären muss, bevor er zu seiner "Familie" kann. Ein harter Schritt wie er ihr das dann mitteilt, fraglich ob man nicht egoistischer wäre, wenn man real in dieser Situation stecken würde. Jedenfalls habe ich mich gefreut als ich diesen alten Haudegen endlich mal wieder gesehen habe...

Jetzt bleibt es mir nur noch übrig auf die nächste Folge begierig zu warten und nach dieser wohl wieder mit diesen vielen Fragen vor dem Bildschirm zu sitzen...

Dafür, dass ich nichts sagen musste, ist es doch ein langer Text geworden.. hoffe ihr seid nicht eingeschlafen...

Viele Grüße an Alle

KillEmUp

Lieblingsfolge
    4x03
    Danke für die Info wg. der wasserleitung.

Das mit Whistler ging mir ähnlich, war auch etwas verwundert, wie er da plötzlich fast schon stylish rumstand. bin echt mal gespannt, was das für ein typ ist.....

Naja, und bellick: ich hatte ja schon mitleid mit ihm am anfang, aber ich denke auch, dass er einfach ein total fieser intrigant ist, der sich alles offen halten will, und das wird auch so bleiben bzw. wieder schlimmer werden, falls er jemals wieder frei kommt.

Wentworth Miller hat mal in einem Interview über die verschiedenen staffeln gesagt, dass die erste sehr "mc-gyver-ish" war, die zweite halt viel los und rumgerenne und die dritte irgendwie ganz anders... aber stimmt schon, er hat so dieses "ich mache aus allem irgendwas brauchbares" ganz gut drauf. Naja, wenns hilft...

HOffe nur, dass die entführungsgeschichte nicht allzu nervig wird und sara nicht doch am ende stirbt.. habe auf einer amerikanischen prison-page ein Bild der dritten staffel gesehen, mit allen hauptcharakteren, und sara ist da dabei,direkt neben dieser susan... vielleicht is sie ja doch nicht ausgestiegen...

+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer