Mir ist heute morgen etwas eingefallen...
Erinnern wir uns mal an Staffel 2 zurück. Dort besucht Christian in Sydney ja Ms Littleton, weil er unbedingt Claire sehen will. Und in S3 sehen wir, dass er schon früher an Claire interessiert war - warum? Natürlich, es ist seine Tochter, aber abgesehen davon hat er doch keinerlei Bezug zu ihr, weil sie ihn doch gar nicht kannte. Von daher verstehe ich nicht, wieso er so erpicht darauf ist, sie in Sydney erneut zu sehen, wo er sie doch bereits kennen gelernt hat.
Als Claire dann den Hellseher aufsucht sagt er ihr, sie müsse unbedingt den Flug 815 nehmen.
In 5x16/17 haben wir ja nun gesehen, dass John nicht John ist, sondern sich Blacky einfach nur den Körper von John "geliehen" hat, da es eines dieser Loopholes war. Und anscheinend muss er jemand anderen dazu kriegen, Jacob zu töten (was Ben ja gemacht hatte).
Nachdem Jack die Wasserquelle gefunden hat, fand er ja den Sarg seines Vater leer auf. Und Christian wurde danach mehrfach auf der Insel gesehen, also ist es nicht abwegig, dass das auch Blacky auf der Suche nach einem Loophole war. Und am Ende von S4 ist es ja Claire, die bei ihm bleibt.
Nun meine Verbindung: Wollte Christian vielleicht, dass Claire auf die Insel kommt, damit sie das Loophole nutzen kann? Dann würde Blacky in Christians Körper sie dazu bringen, Jacob zu töten...
Es gibt natürlich auch einige Gegensprüch:
- Christian und Blacky sind nicht eine Person, und Christian kann von der Insel eigentlich nichts wissen, zumindest nicht Stand 5x16/17
- Christian erschien Jack auch im Krankenhaus und Michael auf dem Frachter
Ich denke mal, wir werden in S6 einen Claire-FB sehen, der uns aufklären wird![]()

Lesezeichen