+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das Loophole

Vorname
    Daniel
    Lieblingsfolge
    LaFleur
    6x17

Das Loophole

Mir ist heute morgen etwas eingefallen...

Erinnern wir uns mal an Staffel 2 zurück. Dort besucht Christian in Sydney ja Ms Littleton, weil er unbedingt Claire sehen will. Und in S3 sehen wir, dass er schon früher an Claire interessiert war - warum? Natürlich, es ist seine Tochter, aber abgesehen davon hat er doch keinerlei Bezug zu ihr, weil sie ihn doch gar nicht kannte. Von daher verstehe ich nicht, wieso er so erpicht darauf ist, sie in Sydney erneut zu sehen, wo er sie doch bereits kennen gelernt hat.

Als Claire dann den Hellseher aufsucht sagt er ihr, sie müsse unbedingt den Flug 815 nehmen.

In 5x16/17 haben wir ja nun gesehen, dass John nicht John ist, sondern sich Blacky einfach nur den Körper von John "geliehen" hat, da es eines dieser Loopholes war. Und anscheinend muss er jemand anderen dazu kriegen, Jacob zu töten (was Ben ja gemacht hatte).

Nachdem Jack die Wasserquelle gefunden hat, fand er ja den Sarg seines Vater leer auf. Und Christian wurde danach mehrfach auf der Insel gesehen, also ist es nicht abwegig, dass das auch Blacky auf der Suche nach einem Loophole war. Und am Ende von S4 ist es ja Claire, die bei ihm bleibt.

Nun meine Verbindung: Wollte Christian vielleicht, dass Claire auf die Insel kommt, damit sie das Loophole nutzen kann? Dann würde Blacky in Christians Körper sie dazu bringen, Jacob zu töten...

Es gibt natürlich auch einige Gegensprüch:

- Christian und Blacky sind nicht eine Person, und Christian kann von der Insel eigentlich nichts wissen, zumindest nicht Stand 5x16/17
    - Christian erschien Jack auch im Krankenhaus und Michael auf dem Frachter

Ich denke mal, wir werden in S6 einen Claire-FB sehen, der uns aufklären wird

Vorname
    Mo
    6x17
    Ich muss gestehen: Ich kann dir nicht ganz folgen...

Der Begriff "Loophole", so wie er im Gespräch zwischen Blacky und Jacob benutzt wurde, heißt nichts weiter als "Hintertürchen" oder Schlupfloch" und gemeint ist damit eine Umgehung der Regel, dass die beiden einander nicht töten können (was Blacky im 5er-Finale damit umgeht, dass er es jemand anderen tun lässt).

Und was Blackys von seeeehr langer Hand vorbereiteten Maßnahmen bei Ben angeht, so denke ich kaum, dass er Claire oder sonstwen für denselben Zweck nutzen wollte... er hat Bens halbes Leben (und mehr) dazu verwandt, ihn so zu formen, wie er ihn braucht...

Vorname
    Daniel
    Lieblingsfolge
    LaFleur
    6x17
    Wieso sollte das denn Blacky gewesen sein, der Ben so geformt hat?!

Vorname
    Mo
    6x17
    ...natürlich um Jacob zu töten

Vorname
    Daniel
    Lieblingsfolge
    LaFleur
    6x17
    Nein... wo genau hast du da Blacky herausgesehen?

Vorname
    Mo
    6x17
    Schlussfolgerung

Blacky will nur eines: Jacob töten.
    Wer tötet Jacob (und muss sich eingestehen, dass sein Leben nur ein Spielball war)? -> Ben.

Vorname
    Daniel
    Lieblingsfolge
    LaFleur
    6x17
    Ja, aber das hat Blacky erst in 5x17, und nicht bereits vorher, eingeleitet

Vorname
    Mo
    6x17
    Doch natürlich schon vorher!*

Davon ausgehend, dass Blacky gleich Smokey (oder vielmehr die menschl. Erscheinungen auf der Insel) ist, wird er sich schon ein wenig eher damit befasst haben, dass Ben ihm hörig wird... mindestens seit dem Zeitpunkt, als er Ben in Form seiner Tochter gegenübertritt und ihm einbläut, ja alles zu tun, was Locke von ihm verlangt (denn da war Blacky ja auch schon gleich Locke)

Warum also nicht auch schon viel eher...? Blacky hatte verdammt viel Zeit, sich zu überlegen, wie er Jacob umbringen könnte - da ist es doch nur logisch, dass er auch schon frühzeitig beginnt, "die Weichen zu legen"

* solche Aussagen sind natürlich immer unter Vorbehalt, aber schon aufgrund des Gesehenen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit versehen
    Geändert von asciiMO (18.06.2009 um 15:49 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer