+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: RTL verändert Ende von Prison Break

Vorname
    Daniel
    Lieblingsfolge
    Die Schlinge zieht sich zu
    4x24

RTL verändert Ende von Prison Break

Wer jüngst die letzte Folge von Prison Break auf RTL verfolgt und bereits die Folge im schweizerischen TV gesehen hat wird festgestellt haben, dass das Ende auf RTL verändert wurde.

"RTL hat - wie Sie sicherlich wissen - die Free-TV-Rechte für die beiden Zusatzepisoden erworben, die in den USA nur auf DVD und Blue Ray veröffentlich wurden. Das Serienende nach der 22. Staffel wird durch den Inhalt der beiden Zusatzepisoden, die RTL in den nächsten beiden Wochen zeigt, in einem anderen Licht zu sehen sein. Um die Handlungslogik nicht auf den Kopf zu stellen, hat RTL das eigentliche Serienende, das in den USA am Ende der 22. Folge zu sehen war, ans Ende der 24. Folge verlegt. Nur so ist die Logik der Handlung nachvollziehbar. Wenn Sie die beiden Zusatzepisoden gesehen haben, wird Ihnen die Richtigkeit dieser Schnittfolge klar werden. Genauer möchten wir an dieser Stelle nicht auf die inhaltlichen Entwicklungen eingehen, um Ihnen nicht die Spannung zu nehmen."

Man muss sich also noch zwei weitere Wochen gedulden, um das richtige Ende der Serie kennenzulernen.

Lieblingsfolge
    Puzzleteile
    Zitat Zitat von Danni Beitrag anzeigen
    Um die Handlungslogik nicht auf den Kopf zu stellen, hat RTL das eigentliche Serienende, das in den USA am Ende der 22. Folge zu sehen war, ans Ende der 24. Folge verlegt. Nur so ist die Logik der Handlung nachvollziehbar.
    Klar, wir Deutschen sind halt zu dumm für das richtige Ende. So ein Müll!!! Wer Prison Break immer gesehen hat, wird auch mit dem richtigen Ende klar kommen. Ich finde es im Orginal 1000 Mal besser.

jenny123 Gast

verstehe ich nicht

verstehe ich nicht so ganz ,´heißt das, bis folge 22 ist gleich wie in den usa und die 23+24 bíschen verändert oder wie?? und auf der staffel in deutschland die irgeentwann rauskommt , wie sind sie denn dann gezeigt wie in den folgen von usa oder die die bald ausgestrahlt werden, und verändert sind????

lg

Lieblingsfolge
    Puzzleteile
    Zitat Zitat von jenny123 Beitrag anzeigen
    verstehe ich nicht so ganz ,´heißt das, bis folge 22 ist gleich wie in den usa und die 23+24 bíschen verändert oder wie?? und auf der staffel in deutschland die irgeentwann rauskommt , wie sind sie denn dann gezeigt wie in den folgen von usa oder die die bald ausgestrahlt werden, und verändert sind????

lg

Bis Folge 21, waren die Folgen die gleichen, wie in den USA. RTL hat in der 22. Folge den Schluss abgeändert (dort wurden bereits Szenen gezeigt, die ursprünglich zu Folge 23 gehören). Der "normale Schluss", also der, der in den USA gezeigt wurde, zeigt RTL am Ende der 24. Folge.

Die DVD wird sicherlich den "normalen Schluss" enthalten, da ja bei den DVDs Fox die Rechte hat und zum Glück nicht RTL.

Ich hoffe, dass ich's dir einigermaßen verständlich erklären konnte.

Vorname
    Dirk
    Lieblingsfolge
    2x22 Sona
    4x24
    in der jetzt auf rtl ausgestrahlten folge wurden die letzten 5 minuten entfernt und die ersten 5 minuten aus folge 23 eingesetzt. die fehlenden 5 minuten aus folge 22 werden dann an episode 24 drangeklatscht.

meiner meinung nach totaler mist, denn auch die ammis und die schweizer haben nie was zu der logik der abfolge gesagt, weil im vornherein klar war, dass episode 22 das finale der staffel war und episoden 23 und 24 als rückblick das finale der ganzen serie sein werden.

mfg fox

Vorname
    Markus
    Lieblingsfolge
    ALLE...einfach ALLE :)
    4x16

Schwachsinn

totaler schwachsinn wenn ihr mich fragt...

Dieses Serienfinale hatte was ganz besonderes durch dieses Sprung in die Zukunft bzw dann rückblick in die vergangenheit...schade dass RTL das nicht erkannt hat und es zerstören musste...

Vorname
    michelle
    Lieblingsfolge
    Sona
    4x20
    Stimme dem Vorposter total zu!
    Mir hat das z.b. das Serienfinale total versaut!

Melly Gast
    also ich finde das total ok das sie das Ende verändert haben, da wir in deutschland ja nicht warten müssen bis wir das ende auf DVD sehen können, sondern wir können es im Tv sehen und da wäre es auch total blöd wenn es letzte Woche damit geendet hätte, wo alle an Michael's Grab stehen und dann die in den 2 Wochen der Rückblick kommt wie es dazu kam ....

EDIT by ginaluca: Spoilertags entfernt
    Geändert von ginaluca (18.09.2009 um 00:29 Uhr)

Vorname
    David
    Lieblingsfolge
    Staffel 4 episode 22
    4x24
    Zitat Zitat von Melly Beitrag anzeigen
    also ich finde das total ok das sie das Ende verändert haben, da wir in deutschland ja nicht warten müssen bis wir das ende auf DVD sehen können, sondern wir können es im Tv sehen und da wäre es auch total blöd wenn es letzte Woche damit geendet hätte, wo alle an Michael's Grab stehen und dann die in den 2 Wochen der Rückblick kommt wie es dazu kam ....

also ich denke jeder der das Finale kennt und auch die ZUSATZ-episoden gesehen hat wird dem überhaupt nicht zustimmen...

man hat das ende völlig zerstört...meine güte....folge 22.....dass ende sollte doch nunmal schockieren, deswegen doch dieses geniale Lied zum ende, alle denken es ist alles gut ausgegangen und plötzlich stehen sie halt an michaels grab

wie zum teufel will man dass jetz rüberbringen wenn man vorher sieht wie er stirbt?? man hat den "oh gott er ist tot effekt" völlig zerstört
    Hinzugefügter Beitrag:
    Muss mich nochmal äussern...also das ist doch eirklich ein witz was rtl dort tut....
    ach man diese beiden "bonusfolgen" sind so blöde....und weil man die rechte dafür hat versaut man einfach das geniale ende von folge 22....mein gott...folge 23 + 24 sollten doch nur ein "flash Backward" sein (den man sich getrost hätte klemmen können,m es ist einfach so an den haaren herbeigezogen, ich meine sara wird verhaftet??? weil sie michaels mutter getötet hat???nach dem alle frei gesprochen wurden?? und kellerman kann da nix tun??? niemand glaubt ihnen dass michaels ma etwas damit zu tun hatte und sara nur michael gerettet hat??? nachdem sie die company gestürzt haben bringt der tot von einer beteilligten sara imn schwierigkeiten??? NAAA JAAA, schon sehr banal oder???, noch dazu dieser plumoe ausbruch...denkt an staffel 1 und 3....zwei ausbrüche die sehr lange dauerten, und plötzlich klappt dat in einer woche??obwohl mich selbst nicht mal den knast von innen gesehen hat??? ein echter superheld :-) ) na ja.....rtl....danke für das verkorkste ende....ein glück habe ich die originalfassung gesehen :-)

PB forever
    Geändert von ginaluca (18.09.2009 um 00:30 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Vorname
    Kathy
    Lieblingsfolge
    Lebensgefahr & Chicago, Rendezvous
    2x22

Blinzeln

also ich kenn mich jez überhaupt nimma aus und bin echt angewidert von dem RTL ende

soll ich eurer meinung nach die letzten 2 folgen doch noch auf englisch schauen oder jez rtl weiterschauen????

ps: also spoilerfrei ist es hier aber nicht... denn in RTL war noch nix von michael grab (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) zu sehen...
    Geändert von ginaluca (18.09.2009 um 00:30 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer